Haus entrümpeln mit Profis: Levis Entrümpelung aus Penzberg

Wer vor der Aufgabe steht, ein ganzes Haus ausräumen zu müssen, das voller persönlicher Gegenstände des ehemaligen Bewohners ist, der hat viel Hilfe nötig. Ob Todesfall, Haushaltsauflösung oder Messie-Mietnomade, es gibt viele Gründe, warum man plötzlich mit einem Haus voller Gerümpel dastehen kann.

Natürlich kann man die Aufgabe mit der Verwandtschaft oder dem Freundeskreis angehen, doch schneller und besser geht es mit den Profis von Levis Entrümpelung. Bei Wohnungsauflösungen werden im Regelfall nur einige wenige Zimmer und vielleicht ein Kellerabteil geräumt, aber ein Haus muss vom Keller bis zum Dachboden, von der Garage bis zum Garten entrümpelt werden. Häuser entrümpeln ist bereits seit über zehn Jahren der häufigste Auftrag, den wir als Entrümpelungsfirma in München, dem Münchner Umland und in ganz Oberbayern bekommen. Profitieren Sie von dieser langjährigen Erfahrung und überlassen Sie die stressige und anstrengende Aufgabe uns.

Illustration mit zwei Menschen im Umzugschaos

Was ist eine Haus-Entrümpelung & warum ist sie wichtig?

Eine Haus-Entrümpelung bezieht sich auf den Prozess des Räumens, Sortierens und Entsorgens von sämtlichen Gegenständen in einem Haus, meistens aufgrund von Umzügen, Wohnungsauflösungen oder dem Tod eines Familienmitglieds. Bei einer Haus-Entrümpelung werden alle Möbel, Haushaltsgegenstände, persönlichen Gegenstände und andere Materialien aus dem Haus entfernt. Es gibt mehrere Gründe, warum eine Haus-Entrümpelung wichtig sein kann:

Umzug: Wenn jemand in ein neues Zuhause umzieht, möchte er in der Regel nicht alle Möbel und Gegenstände aus dem alten Haus mitnehmen. Eine Haus-Entrümpelung ermöglicht es, unnötigen Ballast loszuwerden und den Umzug einfacher und effizienter zu gestalten.

Haushaltsauflösung: Bei Auflösung eines Haushalts wird ein Haus komplett geräumt, wenn der Besitzer oder Mieter verstorben ist oder in ein Pflegeheim umzieht. Eine professionelle Entrümpelungsfirma wie Levis Entrümpelung kann dabei helfen, den Prozess zu erleichtern und den Angehörigen Zeit und Mühe zu ersparen.

Sauberkeit und Hygiene: Im Laufe der Zeit kann sich in einem Haus viel Unrat, Gerümpel und Sperrmüll ansammeln. Eine gründliche Haus-Entrümpelung hilft, den Wohnraum sauber und hygienisch zu halten, insbesondere wenn es um die Beseitigung von Müll oder gesundheitsgefährdenden Stoffen geht.

Wertvolle Gegenstände: Bei einer Haus-Entrümpelung findet man immer wieder Gegenstände wie wertvolle Erbstücke, Antiquitäten oder andere wertvolle Dinge, die ansonsten übersehen worden wären. Das Team von Levis Entrümpelung ist sehr erfahren darin, solche Gegenstände zu identifizieren.

Nachhaltigkeit und Recycling: Bei einer Haus-Entrümpelung können viele Dinge recycelt oder wiederverwendet werden. Alte Möbel, Elektrogeräte, Kleidung und andere Materialien können gespendet oder zum Recyclinghof gebracht werden, anstatt einfach im Müll zu landen.

Haus entrümpeln: Kosten bei Levis Entrümpelung

Leider ist es nicht möglich, einen pauschalen Preis zu nennen, ohne das Haus vorher zu besichtigen. Wir müssen uns ein Bild machen, bevor wir wissen, wie viel wir für eine Haus-Entrümpelung berechnen werden. Wir achten dabei auf viele verschiedene Kriterien, die in die Preisgestaltung mit einfließen.

  • Die Größe des zu entrümpelnden Hauses spielt eine große Rolle bei der Bestimmung der Kosten. Ein größeres Haus erfordert in der Regel mehr Zeit und Arbeitskräfte, um es zu entrümpeln.
  • Der Standort des Hauses ist ebenfalls wichtig. Wenn das Haus in einer abgelegenen Gegend liegt oder schwer zugänglich ist, kann dies die Kosten aufgrund von zusätzlichem Transport- und Logistikaufwand beeinflussen.
  • Die Menge an Gegenständen, Möbeln, Hausrat und anderen Materialien, die entsorgt werden müssen, haben logischerweise einen großen Anteil an den möglichen Entrümpelungskosten. Wenn das Haus stark zugestellt ist und viele Gegenstände entfernt werden müssen, wird dies die Kosten erhöhen.
  • Der Arbeitsaufwand, der für die Haus-Entrümpelung erforderlich ist, wirkt sich natürlich auch auf die Kosten aus. Wenn zum Beispiel schwere Gegenstände transportiert werden müssen oder spezielle Anforderungen wie das Demontieren von Möbeln oder das Entfernen von Bodenbelägen bestehen, kann dies die Kosten treiben.
  • Die Entsorgung der entrümpelten Materialien kann Kosten verursachen, insbesondere wenn spezielle Entsorgungsmaßnahmen erforderlich sind. Spezielle Entsorgungsvorschriften für bestimmte Materialien wie beispielsweise Elektrogeräte, alte Nachtspeicheröfen, Chemikalien und andere Problemstoffe verursachen unter Umständen zusätzliche Kosten, z. B. durch Gebühren für Mülldeponien oder Recyclingzentren.

Nur nach einer gründlichen Besichtigung können wir all diese Faktoren in ein faires und transparentes Preisangebot einfließen lassen. Dieser Preis wird sich dann auch nicht mehr ändern. Mit dem pauschalen Komplettpaket von Levis Entrümpelung können Sie sicher sein, dass keine versteckten Kosten auf Sie zukommen.

Illustration mit einem Arbeiter, der einen Lieferwagen belädt

Haus entrümpeln: Mit Levis Entrümpelung geht es einfach & schnell

Sie wollen schnell und günstig ein Haus entrümpeln lassen? Bei Levis Entrümpelung finden Sie dafür einen perfekten und fachgerechten Komplett-Service. Als professionelles Entrümpelungsunternehmen werden wir Sie während des gesamten Prozesses unterstützen und sicherstellen, dass die Entrümpelung effizient und ordnungsgemäß durchgeführt wird. Alles fängt damit an, dass Sie sich bei uns melden:

Schicken Sie uns eine E-Mail an info@entruempelung-levis.de oder rufen Sie uns an unter 08856 80 44 188. Wir besprechen Ihre spezifischen Anforderungen, den Umfang der Arbeit, den Zeitplan und andere Details. Wir machen dann die obligatorische Vor-Ort-Besichtigung, um ein genaues Bild von der Haus-Entrümpelung zu erhalten und einen Kostenvoranschlag zu unterbreiten. Darin werden ganz transparent die geschätzten Kosten für die Entrümpelung aufgeführt, einschließlich der Arbeitsstunden, des benötigten Personals, der Entsorgungskosten und eventueller zusätzlicher Dienstleistungen.

 

Wenn Sie mit dem Kostenvoranschlag einverstanden sind, vereinbaren Sie mit uns einen Termin für die Haus-Entrümpelung, der sowohl für uns wie auch für Sie passend ist. Vor dem Entrümpelungstermin sollten Sie persönliche Gegenstände, die Sie behalten möchten, aus dem Haus entfernen oder entsprechend markieren. Sorgen Sie außerdem dafür, dass das Haus gut zugänglich ist.

Wir kommen zum vereinbarten Termin und beginnen mit der Entrümpelung. Natürlich bringen wir das erforderliche Personal und die Ausrüstung mit, um den Prozess schnell und effizient durchzuführen. Wir nehmen die Sortierung, den Abtransport und die Entsorgung der Gegenstände in die Hand. Gegebenenfalls bringen wir den Müll zur Mülldeponie und organisieren die fachgerechte Entsorgung von Elektrogeräten, gefährlichen Stoffen und anderen Materialien entsprechend den örtlichen Vorschriften. Wir hinterlassen die Räume besenrein. Nach Abschluss der Entrümpelung können Sie mit uns gemeinsam eine Endabnahme durchführen. Wenn alle vereinbarten Arbeiten erledigt wurden und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, freuen wir uns über einen weiteren glücklichen Kunden.

Ein paar Tipps von den Profis für eine erfolgreiche Haus-Entrümpelung

Unsere Experten für Entsorgung sind zuverlässig, diskret und erfahren. Die Beauftragung einer professionellen Entrümpelungsfirma wird Ihnen viel Zeit, Mühe und Stress ersparen. Denken Sie daran, dass es normal ist, während einer Haus-Entrümpelung emotional herausgefordert zu sein. Seien Sie geduldig mit sich selbst und geben Sie sich Raum, um mit Ihren Gefühlen umzugehen. Möglicherweise hilft es sogar, wenn Sie ein paar Vorbereitungen für die Haus-Entrümpelung treffen.

  1. Überlegen Sie im Voraus, wann und wie Sie die Haus-Entrümpelung durchführen möchten. Legen Sie einen Zeitplan fest und stellen Sie sicher, dass Sie genügend Zeit für den gesamten Prozess einplanen.
  2. Beginnen Sie damit, jeden Raum im Haus systematisch zu durchsuchen und die Gegenstände in verschiedene Kategorien zu sortieren. Erstellen Sie beispielsweise separate Stapel oder Bereiche für Gegenstände, die behalten, gespendet, verkauft oder entsorgt werden sollen. Dieser Schritt erfordert oft eine gründliche Entscheidungsfindung, um festzulegen, welche Gegenstände tatsächlich noch benötigt werden oder wertvoll sind. Wählen Sie sorgfältig aus, welche Dinge Sie behalten möchten und welche Sie loslassen können. Konzentrieren Sie sich auf diejenigen Gegenstände, die für Sie einen besonderen emotionalen Wert haben.
  3. Wenn Sie Dinge gefunden haben, die noch in gutem Zustand sind, können Sie sie auch spenden oder verkaufen. Spenden Sie brauchbare Gegenstände an gemeinnützige Organisationen oder kontaktieren Sie Second-Hand-Läden oder Online-Plattformen, um Artikel zum Verkauf anzubieten. Diese zusätzliche Leistung können Sie aber auch bei Levis Entrümpelung beauftragen. Wir machen Ihnen auf Wunsch ein Angebot für einen Nachlassankauf, der Ihre Entrümpelungskosten senken kann.
  4. Jetzt können Sie sich darauf konzentrieren, die verbleibenden Gegenstände zu organisieren. Überlegen Sie, wie Sie sie am besten sortieren und verstauen können. Wenn diese Dinge im Haus bleiben, markieren Sie sie deutlich, damit sie nicht mit dem Rest ausgeräumt werden.

Haus entrümpeln mit Levis Entrümpelung: Ihr zuverlässiger Partner!

Levis Entrümpelung ist Ihre professionelle Firma aus Penzberg. Unser Einzugsgebiet reicht bis München und das Münchner Umland, aber auch in Rosenheim, Weilheim, Starnberg, Füssen, Wolfratshausen, Miesbach, Bad Tölz, Landsberg, Unterhaching und Grünwald sind wir schnell zur Stelle, um Ihre Haus-Entrümpelung günstig und professionell zu erledigen. Kontaktieren Sie uns noch heute per E-Mail an info@entruempelung-levis.de oder rufen Sie uns an unter 08856 80 44 188.

Die Termintreue, Zuverlässigkeit, saubere Arbeit und professionelle Einstellung von Levis Entrümpelung wird von unseren Kunden immer wieder gelobt. Die individuelle Herangehensweise von Levis Entrümpelung resultiert aus der Erfahrung, dass jede Haus-Entrümpelung anders ist. Wir wollen sicherstellen, dass jeder Auftraggeber von uns den bestmöglichen Service für seine spezielle Situation bekommt.

Bild: Marko Levis

Marko Levis

Geschäftsführer

Bild: Nadine Koll

Nadine Koll

Office Managerin

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Marko Levis
Geschäftsführer